Core Concepts

Meistere das Latosa Escrima

- Entdecke Deine innere Stärke

- Bleibe auch unter Druck entspannt und beweglich

- Bewege Dich dynamisch und bleibe stabil

- Generiere Kraft scheinbar aus dem Nichts

Bähm...

Mehr Informationen !

Du hast bereits mehr als 8 Jahre Erfahrung in den philippinischen Kampfkünsten, dann ist die Ausbildung in den Core Concepts genau das richtige für Dich !

Generiere Kraft aus dem Nichts

Verfeinere Deine Techniken

Aktiviere Deine innere Stärke

Synchronisiere Körper und Geist

Was genau sind die Latosa Escrima Core Concepts

"Es geht nicht darum, was Du machst, sondern wie Du es machst !" - Master Stephan Bollen

Wer das Vergnügen hatte, SGM Rene Latosa einmal live zu erleben, war fasziniert von der Art und Weise, wie er sich bewegt hat, wie er scheinbar aus dem Nichts enorme Kraft generiert hat und wie er immer zur richtigen Zeit am richtigen Platz war. Er hat seine Gegner zu 100% kontrolliert und ihnen keine Chance gelassen. Er verwendete keine blumigen Bewegungen sondern agierte direkt, schnell und effektiv.


Die Grundlagen, die bereits mit den 5 Konzepten und den Prinzipien in der klassischen Escrima Ausbildung gelegt werden, sind schon ein großer Schritt in diese richtige Richtung. In den Core Concepts gehen wir noch mehr in die Tiefe. Wir verlassen in dieser Ausbildung die technische Ebene und Du dringst zum eigentlichen Kern des Latosa Escrima vor. Geist und Körper werden im Kampf eine Einheit, die optimal miteinander agieren.


Seit über 25 Jahre beschäftige ich mich mit den inneren Aspekten in der Kampfkunst. Dadurch war ich in der Lage, die Bewegungen von SGM Rene zu analysieren und ein tieferes Verständnis der Art und Weise seiner genialen Kampfkunst zu bekommen. Intuitiv hat er sich optimal bewegt. Die inneren Aspekte hat er auch in seinen Konzepten mit unterrichtet. Das ihn für mich besonders ausgezeichnet.


Ich habe diese inneren Kern-Konzepte heraus kristallisiert und unterrichte diese nun in dieser einzigartigen Ausbildung. Profitiere auch Du von den Latosa Escrima Core Concepts.

Auszug aus der Ausbildung:

  • Erlerne 12 Core Concepts an 12 Wochenenden
  • Stärke Deine Struktur und bleibe dennoch flexibel
  • Erlange mehr Stabilität durch innere Expansion
  • Erzeuge Kraft durch Entspannung
  • Lasse Deine Energien nach vorne fließen
  • Erlerne die einzigartige Theorie und Praxis der Core Concepts
  • Verbinde Deinen Körper und Geist zu einer Einheit
  • Entwickle tieferes Verständnis über die Funktionsweisen Deines Körpers in der Bewegung und im Kampf
  • Verinnerliche die innere Aspekte der Kampfkunst und die optimale Umsetzung
    im Latosa Escrima
  • und profitiere von vielem Mehr zur persönlichen Weiterentwicklung... 

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile !" - Aristoteles

Ein großes Missverständnis

Viele Kampfkünste bedienen sich dieses Satzes. Sie bilden eine Kette aus Muskeln und Gelenken, um die Schlagkraft zu erhöhen. Das ist auch richtig und für eine effektive und kraftvolle Technik notwendig.


Meiner Meinung nach ist dies aber nur die Summe der einzelnen Teile. Damit das Ganze nun wirklich "mehr" wird, benötigt es zudem ein tieferes Verständnis der inneren Aspekte. Erst durch die Auflösung dieser Verkettungen und die Umwandlung in eine einheitliche Ganzkörperbewegung erreiche ich das Ziel, dass das Ganze mehr ist als die Summe seine einzelnen Teile.

Share by: