Dollarphotoclub_74532071.jpg
 
 

Lerne Wing Tsun
in der Phönix Kung Fu Akademie!

Mit Wing Tsun (Wing Chun) hilft Dir die Phönix Kung Fu Akademie den Stress des Alltags abzubauen, Deine Gesundheit zu verbessern, eine positivere Lebenseinstellung zu erreichen, Dein Selbstvertrauen zu steigern und bietet darüber hinaus effektive Selbstverteidigung und Kampfkunst für jede Altersgruppe.

 
 

Sifu Stephan Bollen

Seit mehr als 27 Jahren beschäftige ich mich mit Kampfkunst. Die Begeisterung für die Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung ist nach wie vor ungebrochen und steigert sich mit den zunehmenden Erfahrungen. Ich hatte und habe das Glück bei den besten Meistern  des jeweiligen Stiles zu Lernen. So habe ich es durch intensives Training und meine Jahrzehnte lange Lehrtätigkeit geschafft, selbst die Meisterschaft im Wing Tsun Kung Fu und im Escrima (philippinische Waffenkampfkunst) zu erlangen.

Auf meinem Weg haben mich auch andere Methoden der Körperwahrnehmung wie z.B. Trager und Feldenkrais inspiriert und meine persönliche Kampfkunst bereichert. Im System der Körper- und Bewegungswahrnehmung nach Dr. Milton Trager  mache ich gerade die Ausbildung zum Praktiker. Zudem habe ich eine Studienabschluss als  Sportpädagoge. Es bereitet mir große Freude, mein Wissen an meine Schüler weiter zu geben und ihnen auf dem Weg zu ihrer persönlichen Kampfkunst zu helfen. 

 
 

Sifu Marco Ermann

Über 24 Jahre widme ich mich bereits dem Studium der Kampfkünste. Dabei führte mich mein Weg vom Judo über eine intensive Phase des Vollkontakt Kickboxen, bis ich schließlich beim Wing Tsun angekommen war. Seit dem ersten Tag wuchs meine Leidenschaft für diese Kampfkunst stetig an.

Wing Tsun und dessen überragende Vielfalt und Tiefe, sowie die damit einhergehende Körperbeherrschung und innere Balance haben mich seit dem Beginn meines Studiums immer mehr gefesselt. Ich liebe es meine Schüler mit der Leidenschaft für die Kampfkunst anzustecken und erfreue mich an deren Lernerfolgen von Trainingseinheit zu Trainingseinheit.

Dollarphotoclub_26414620_stephan_marco_2500.jpg

Wir freuen uns auf Deinen Besuch

Lerne uns kennen und profitiere von über 50 Jahren Unterrichtserfahrung. Sifu Stephan Bollen, Sifu Marco Ermann
und das gesamte Team der Phönix Kung Fu Akademie.